Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Termine 2017 stehen fest!

Ihr findet Sie auf der entsprechenden Seite unter

Die Reitschule ...

Komm raus ! Die Sonne scheint, & der erste Duft der Blüten liegt in der Luft!

Lass uns die Nasen gen Himmel strecken & dem Frühlingslied der Amsel lauschen...

das einen bis zum Platzen mit Abenteuerlaune erfüllt :) 

 

 

  

Da wir ab 01.01.18 umsatzsteuerpflichtig sind, sind wir leider gezwungen, unsere Preise dementsprechend anzugleichen...

Herzlich Willkommen Chico & Pepper!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Wir freuen uns sehr das Eure Besitzerin Franzi euch zu uns gebracht hat.

Leider könnt ihr nicht in die gleiche Gruppe einziehen, aber das ist wahrscheinlich gar kein Problem..

Wir sind neugierig auf einen neuen Lebensabschnitt mit euch!

Herzlich Willkommen!

Ganzen Eintrag lesen »

Herzlichen Glückwunsch Magda!

Veröffentlicht am 15.07.2015

Liebe Magda,

wir freuen uns so sehr mit Dir über Deine MOMO !

Das kann man wirklich Schicksal nennen, was Euch beide zusammengeführt hat :)

Wir wünschen Euch ganz viiiiiieeeeel Spaß zusammen!!!!!

Ganzen Eintrag lesen »

Herzlichen Glückwunsch Bandito & Sybille!

Veröffentlicht am 22.03.2015

Anfang März 2015 hat sich für Sybille ein großer Traum erfüllt! Sie darf jetzt ein Pferd ihr eigen nennen..

Unser lieber Pintowallach Bandito hat in Sybille eine wunderbare Besitzerin gefunden. Die beiden passen einfach super zusammen, und da macht es auch nix, das Sybille eigentlich zu uns kam , um auf Islandpferden zu reiten :)

Manchmal geht das Herz eben seine eigenen Wege.. Wir wünschen Euch noch gaaaaaanz viel Spaß miteinander!

Ganzen Eintrag lesen »

Herzlich Willkommen Fenrir !

Veröffentlicht am 20.01.2015

Wir durften am Samstag den 17.01.15 den Neuankömmling Fenrir von FaxisHole begrüßen!

Er ist ein 4jähriger Isi Wallach. Wir freuen uns sehr liebe Ina das du ihn in unsere Obhut gebracht hast.

Nach ein paar Minuten sah es schon aus, als würde er schon immer in der Herde stehen, bis auf die begeisterten Stuten, die um ihn quietschten.. Er genießt das offensichtlich sehr, und fühlt sich pudelwohl :)

Ganzen Eintrag lesen »

Weihnachstfeier 2014

Veröffentlicht am 28.12.2014

Unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr war sehr schön !

Johanna, Anna, Allina, Pia, Celine und Lisa haben uns eine sehr schöne Quadrille vorgeführt, danach kam auch gleich der Nikolaus zu unseren Kids. Die bekommenen Pferdeleckerlis wurden gleich mal an das Bonny-Rentier verfüttert. Unsere Lucy hat uns wunderbare Weihnachstmusik auf der Gitarre vorgespielt! Vielen Dank dafür!

Dann durften wir nocheinmal eine Quadrille für die und von den Großen bewundern. Leider konnten Magda und Sybille keine Fackelbegleitung bekommen ( natürlich wegen des echt krassen Windes ) aber das konnte die beiden nicht von einer wunderbaren Vorstellung hindern :)

Jetzt freuten sich alle über schön heiße Suppen und noch so manche Leckerei, bevor viele viele Gedichte vorgetragen wurden... Natürlich über viele Einzelne, vielen Dank Tina für deines über die Wahnsinns Paddock Aktion, die uns so noch viel länger in Erinnerung bleiben wird! Und vielen Dank an Nici und Jenny an ihr geniales Gedicht über so alles rundherum... Ich hab mich sehr darüber gefreut!

Auch etwas wärmer war es heuer, windgeschützt im Heu und Stroh...

Vielen Dank an alle die gekommen sind und mit uns gefeiert haben :)

Bis nächstes Jahr....

Ganzen Eintrag lesen »

Lieber Jonas, liebe Leikna...

Veröffentlicht am 05.12.2014

Jonas & Leikna haben uns diese Woche sehr überraschend verlassen.

Ihre Besitzerin hat für die beiden einen schönen Offenstall ganz in ihrer Nähe gefunden.

Vielen Dank an Euch für die wunderbare Zeit die ihr mit uns verbracht habt. Ihr konntet so manches Leuchten in kleine Äuglein zaubern. Wir wünschen euch alles gute für eure gemeinsame Zukunft!

Ganzen Eintrag lesen »

Alles Gute Liebe Rana!

Veröffentlicht am 15.10.2014

Leider wird uns am 18.10.14 die liebe Rana verlassen..

Sie ist uns allen sehr ans Herz gewachsen, deshalb tut uns das sehr leid.

Sandra Burger hat für sie ein neues schönes Plätzchen gefunden, und wir wünschen den beiden auch in Zukunft viel Freude miteinander!

 
Ganzen Eintrag lesen »

Wanderritt 2014

Veröffentlicht am 29.06.2014

Unser Wanderritt 2014 war eine Mords-Gaudi!

Erstmal ein herzliches Dankescchön an die Teilnehmer: Nici, Sonja, Sandra, Sarah und Magda! Ausserdem natürlich an unser Tross-Team Nobsy &  Pia :) die uns bestens mit Köstlichkeiten versorgt haben!

Natürlich gilt ein besonderes Dankeschön unseren Gastgebern Tilla und Jonas Berz, die uns Ihre traumhafte Waldwiese zur Verfügung gestellt haben! Es war so ein herrlicher Ruhepol, an dem wir alle dem Alltag ein bisschen entfliehen konnten. Gerne wären wir länger geblieben!

Wir haben wunderbare Landschaften und Wäldchen ;) kennengelernd und werden das ganz sicher wiederholen, da waren wir uns alle einig!

Ganzen Eintrag lesen »

Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 23.03.2014

Herzlichen Glückwunsch zur Pferdebesitzerin Tina!

Wir freuen uns sehr das Du Dich entschieden hast die liebe Isländerstute Sunna zu kaufen.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Spaß mit Ihr!

Das schönste ist, das Sunna und Ihr bei uns bleiben werdet. Yippiiiiiiieee!

Ganzen Eintrag lesen »

Herzlich Willkommen!

Veröffentlicht am 23.03.2014

Wir dürfen hier herzlich die süße Shettystute Rana Willkommen heißen!

Liebe Sandra, wir freuen uns sehr, dich in unserer kleinen Gemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Schön, das Du Deine Rana vertrauensvoll in unsere Obhut gegeben hast.

Das IsländerRanch Team

Ganzen Eintrag lesen »