Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dein Pferd kann nur so mutig sein, wie du selbst...

 

 

Unsere Frühlingsliebe Lilli & Fenrir <3Unsere Frühlingsliebe Lilli & Fenrir <3

 

 

Ein Pferd ist der schönste Grund

nie Zeit zu haben...

Aktuell haben wir durch Herdenumstellung

wieder Platz für Wallache !!

 

März 2022

Ganz schnell entschlossen haben wir im März nocheinmal Zuwachs bekommen!

Die zwei Isländerstuten Lilja und Ballerina mit Ihren Besitzern Uschi und Christoph haben sich zu uns gesellt. Nach einer Operation von Lilja zwar noch seperiert, aber da alles gut verheilt, können wir sie bestimmt bald eingliedern. Wir sind sehr froh , das ihr euch für uns entschieden habt!

März 2022

Wir dürfen herzlich Katina mit Steffi in unserem Stall in Empfang nehmen!

Trotz Katinas Alters von 30 Jahren hat sie den Einzug ganz gut gemeistert. Wir freuen uns sehr!

 

Januar 2022

 Am Sonntag den 2.01.22 haben wir Zuwachs bekommen!

Hier möchte ich herzlich Steffi mit ihrer Una willkommen heißen!

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch!

Sylvester 2016/17

Dieses mal hatten wir auf der Ranch ein sehr entspanntes Sylvester!

Vorsorglich haben wir alle auf den inneren Paddocks gelassen.

Um halb 12 gab es für alle nochmal eine extra Portion Heu ohne Netz ;)

Unsere Sorgenkinder Bandi und Lulu haben es tapfer gemeistert!

Bandi durfte in seiner Herde bleiben, und war nur etwas unruhig, aber nichts im Vergleich zu den Vorjahren in Odelzhausen!

Lulu wurde nicht in die Box gesperrt und nicht sediert, war aber in Sichtweite von den total gechillten Mädels super entspannt!

Die Menschen genossen die ruhige Nacht, bzw den leckeren Grillabend mit Wer oder Was bin ich - raten ..

So kann das neue Jahr beginnen :)

Schnitzljagdt am 3.10.16

Und wieder einmal ging es auf der IsländerRanch lustig zu :)

Eine Wegbeschreibung in der Hand (die es zu entziffern galt) starteten einige Unerschrockene in das zwar trockene aber nicht unbedingt einladende Wetter....

Aber das konnte uns ja noch nie von guter Laune abhalten!

Auch diesmal wurde sich kräftig verritten. Hihi ganz zur Zufriedenheit der Organisatoren..

Es wurden Kürbise entdeckt(meistens jedenfalls), Größen geschätzt, Dosen geworfen uvm....

Nach der Siegerehrung (übrigens wird der erste Platz langsam langweilig) gab es Grillwürstel und ein Lagerfeuer zum wärmen.

Wir freuen uns riesig über alle die mitgemacht haben, und schmieden schon Pläne fürs nächste Jahr :)

Bildergalerie

Unsere Schnitzljagd am 11.10.15

Wir haben dem naßkalten Wetter getrotzt, und hatten eine Mordsgaudi !

Um halb 11 starteten die ersten, und man sollte sie auch so schnell nicht mehr zu Gesicht bekommen:)

Da waren sie aber nicht die einzigen! Es gestalltete sich ein wenig schwierig heuer..hihi..

Wieso sollte man auch rote Bandl statt grüne mitbringen?

Wie konnte man auch einen vom Winde verwehten Pfeil finden?

Geheimschrift entziffern, Kürbisgesichter zwischen den Bäumen finden, rote Dinge mitbringen usw....

Alle freuten sich als dann auch die "Reise nach Jerusalem" geschafft war und leckeres Grillfleisch zum Essen lockte! Soooooo fein :)

Bis nächstes Jahr! Wir freuen uns schon !

Bildergalerie

Unser Kurs : Arbeit an der Hand für eine echte Partnerschaft

war sehr aufschlussreich! Wir hatten eine Menge Spaß mit Mensch und Tier!

Ich freue mich sehr das ihr mitgemacht habt !!!

Hier ein Paar Imressionen ...

Bildergalerie